Sternsinger 2023

Sternsinger Aktion 2023 “Kinder stärken – Kinder schützen” Spenden für Kinder in Not

Am Sonntag den 07.01.2023 machten sich auch in Fleckenberg und Jagdhaus die Sternsinger wieder auf den Weg. Ausgangspunkt war die Pfarrkirche in Fleckenberg. Die Aussendung der Kinder erfolgte durch Diakon Thomas Rickert, der eine kurze Ansprache hielt und anschließend die Kinder samt ihrer Utensilien segnete. 

Bunt kostümierte Kinder  brachten nun den Segen der hl. drei Könige in die Häuser und sammelten Spenden für den guten Zweck. Dabei kam die stolze Summe von 3267,12€ zusammen, inklusive der Spende aus Jagdhaus, welche mit 713,28€ zu beziffern ist. 

Ein großes Dankeschön gilt den Kindern, die trotz des Regens durch die Dörfer gezogen sind, um für hilfebedürftige Kinder zu sammeln. Ebenfalls möchten wir allen Beteiligten danken, die zum Gelingen der Sternsinger Aktion beigetragen haben!